Frühling im ICC

Frisch erholt aus dem Osterurlaub kommend, war ich gut vorbereitet und voller Elan an meinem ersten Mittwoch erschienen. Leider klappte das Aufschließen wieder gar nicht und ich wartete mit einem guten halben Dutzend Kindern vor der Türe. Als wir endlich in den Raum konnten, waren nur noch fünf Kinder übrig, die anderen wieder irgendwohin verschwunden. Aber es wurde eine schöne Stunde und wir sangen die deutsche Version von "I like the flowers".

Die zweite Gruppe (ursprünglich war angedacht, zuerst mit den Großen 6-10jährigen zu arbeiten, danach mit den Kleinen 3-6jährigen) bestand wiederum aus nur fünf Kindern und weil die Aufmerksamkeitsspanne recht kurz war, spielten wir zum Ende der Stunde Memory.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Sprache

ist die Grundlage für Bildung

und Bildung

ist die Grundlage für

eine gesunde Gesellschaft.

Jedes Kind soll die

gleichen Chancen

bekommen,

seine Gesellschaft

aktiv mitzuprägen.

 

Edgardis Garlin

 

 

 

 

 

Musik allein

ist die Weltsprache

und braucht nicht

übersetzt zu werden

 

Berthold Auerbach (1812 - 1882)

 

 

 

 

 

Wer fremde Sprache nicht kennt,

weiß nichts von seiner eigenen

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

 

 

 

Du hast so viele Leben,

wie du Sprachen sprichst

 

Aus Tschechien