Musikstunde ohne Kinder

Heute war wieder eine Musikstunde zusammen mit Rafah geplant. Sie hatte herausgefunden, dass es mit dem Aufschließen besser klappt, wenn man gleich unten am Haupteingang Bescheid gibt. Also fanden wir einen geöffneten Raum vor und freuten uns, den Unterricht pünktlich beginnen zu können. Leider waren keine Kinder auffindbar. Wir sind durchs ganze Haus gelaufen und haben auch im Raum der Kinderbetreuung nachgesehen, der verlassen war. Uns wurde gesagt, dass die Erzieher mit den Kindern auf dem Spielplatz wären.

Daraufhin gingen wir ins Büro der Ehrenamtlichen und vereinbarten für den kommenden Freitag einen Gesprächstermin. Erfreulicherweise gibt es jetzt Schulplätze für die Kinder, was eine neue Zeitplanung notwendig macht.

Beim Verlassen des ICC kamen uns die Kinder entgegen und auffällig war, dass von den fast einhundert Kindern in der Unterkunft es immer die gleichen sind, die sich an Aktivitäten beteilligen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Sprache

ist die Grundlage für Bildung

und Bildung

ist die Grundlage für

eine gesunde Gesellschaft.

Jedes Kind soll die

gleichen Chancen

bekommen,

seine Gesellschaft

aktiv mitzuprägen.

 

Edgardis Garlin

 

 

 

 

 

Musik allein

ist die Weltsprache

und braucht nicht

übersetzt zu werden

 

Berthold Auerbach (1812 - 1882)

 

 

 

 

 

Wer fremde Sprache nicht kennt,

weiß nichts von seiner eigenen

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

 

 

 

Du hast so viele Leben,

wie du Sprachen sprichst

 

Aus Tschechien